Über mich & Fhunkyfood

Vielen Dank dass Du gerade meine Webseite besuchst, das freut mich sehr.

Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte. Meine war bisher alles andere als gewöhnlich. Ich bin Koch und mit grosser Leidenschaft dabei.  Seit etwa meinem 8. Lebensjahr bin ich regelmässig in der Küche , ich bin im Restaurant aufgewachsen und war somit immer in die Gastronomie involviert.
Nach meiner Kochlehre in Davos und den Wanderjahren als Jungkoch , Sous-Chef und Küchenchef bin ich ins Ausland gezogen und habe dort weitere Erfahrungen sammeln können. Das war eine sehr spannende Zeit.
Ich war in Südafrika und habe dort viele neue kulinarische Eindrücke aufgesogen. 
Danach auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs und habe die World Cuisine an vielen Destinationen kennen und schätzen gelernt.
Mein Kochstil ist seither sehr auf Fusion basiert mit vielen Einflüssen. Ich bin immer dran, neue Produkte zu entwickeln, sei es neue Saucen, BBQ Kreationen etc. Food allgemein ist meine grosse Passion und neue interessante Produkte kommen immer wieder dazu. Heutzutage ist es mein Ziel,  das Essen und Lebensmittel zu schätzen und die besonderen Momente zu geniessen.

Fhunkyfood besteht aus den Wörtern funky und Hunky,  mein Spitzname, daraus entstand das Wort Fhunky. 
Also F(h)unky Food.


Roger Hunkeler, Fhunkyfood

Roger Hunkeler, The Chef